Fiktion erfindet uns

jueves, junio 17, 2021

 Sie sind es, die am Horizont stehen. Fiktion erfindet uns. Glauben Sie uns, nicht ihr. Deshalb will ich sie sein, nicht ich, sie. Als die Fiktion, die übrig bleibt, lässt sie mich, was immer sie mit mir macht, weil ich nur ich sein kann, wenn ich sie bin. Ich möchte du sein; mit deiner immensen Vergangenheit. Mit Ihrer Liebe zum Boot. Mit deinen Brückenlippen. Mit deiner Kleidung. Ruhe und Gelassenheit. Das passive Lächeln. Es würgt in den Mündern. Trotzdem, ohne Bedauern, ist das Leben erfüllt. Von Station zu Station ist es fällig. Was an Zyklen liegt. Versprechen des nächsten Lebens. Er verspricht uns, ohne uns etwas zu schulden. Er gibt nicht, ohne um Vergebung für den Schmerz zu bitten, den er uns zufügt. Es gibt uns im Gegenzug Luftschlösser. Obwohl Burgen, Burgen sind.

You Might Also Like

0 comments

Compartir en Instagram

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images